Hilfe:

Hinweis:

Um mit dem Seminarplaner erfolgreich Seminare buchen zu können, müssen auf Ihrem PC sogenannte "Sitzungscookies" erlaubt und Java-Skript aktiv sein. (Bitte überprüfen Sie hierzu ggfs. die Einstellungen Ihres Internet Browsers (z.B. Internet Explorer, Firefox, Netscape, Opera)).

 

Neu registrieren: 
Über die Auswahl „Neu registrieren“ wird ein benutzerspezifischer Zugang zum Seminarplaner erzeugt. Hierzu ist neben der Eingabe eines persönlichen Benutzernamens mit zugeordnetem Passwort die Erfassung der Personen- und Kontaktdaten notwendig.
Eine persönliche Sicherheitsfrage wie z.B. der Geburtsname der Mutter mit der hierauf passenden Antwort hilft Ihnen, falls Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben sollten (siehe auch „Passwort vergessen?“).
Weiterhin existiert ein Kontrollfeld mit welchem Sie bestätigen, die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Deutschen Golf Verbandes e.V. gelesen zu haben und zu akzeptieren.
Direkt nach der erfolgreichen Aktion „Registrierung absenden“ können Sie sich im Seminarplaner einloggen.

Sollte Ihr Benutzername schon registriert sein, so wenden Sie sich bitte an den zuständigen Sachbearbeiter, dieser kann dann für Sie den gewünschten Benutzernamen anlegen.

 


Passwort vergessen?
Sollten Sie wirklich einmal ich Passwort vergessen haben, werden Sie mittels „Passwort vergessen“ nach Ihrem Benutzernamen gefragt. Nach der Eingabe des Benutzernamens muss die Antwort Ihrer bei der Anmeldung hinterlegten Sicherheitsfrage eingegeben werden.
Sie erhalten daraufhin eine Email mit einem Link zur Aktivierung Ihres neuen Passworts. Dieses können Sie nach erfolgreicher Aktivierung unter „Mein Profil“ in Ihren persönlichen Daten ändern.

Login / Einloggen:
Als erfolgreich registrierter Benutzer haben Sie die Möglichkeit, sich zu Ausbildungen, Seminaren und Tagungen anzumelden sowie Informationen zu bereits gebuchten Veranstaltungen unter „Meine Veranstaltungen“ einzusehen sowie Teilnehmerlisten und weitere Seminarinformationen abzurufen.
In „Mein Profil“ verwalten Sie weitere wichtige Daten, wie z.B. Ihre Bankverbindung, welche für die Teilnahme am Lastschriftverfahren notwendig ist und die Zugehörigkeit zu Ihrem Golfclub.

Ausloggen:
Über die Funktion „Ausloggen“ beenden Sie Ihren persönlichen Zugriff auf den Seminarplaner. Sie werden auf die Startseite zurückgeführt und Session-Cookies werden von Ihrem PC gelöscht.

Preisfindung:
Die angebotenen Ausbildungen und Seminare werden aus gemeinnützigkeitsrechtlichen Gründen mit zwei unterschiedlichen Preisen angeboten welche gemäß der Vorgaben des § 4 UStG steuerfrei sind. Es existiert ein reduzierter Betrag für Mitarbeiter und Ehrenamtliche gemeinnütziger Vereine und ein höherer Betrag für andere Teilnehmer (z.B. private Personen und Mitarbeiter und Ehrenamtliche nicht gemeinnütziger Vereine).
Hier sind Informationen an der richtigen Stelle notwendig. In „Mein Profil“ gibt es eine Checkbox, mit welcher Sie Ihren Status auf „haupt-/ehrenamtlich im Golfclub“ durch Setzen eines Häkchens verändern können. Weiterhin tragen Sie bitte die DGV-Mitgliedsnummer Ihres Golf Clubs ein. Bei der Preisberechnung des Warenkorbs erfolgt eine Abfrage hinsichtlich der Gemeinnützigkeit der angegeben Mitgliedsnummer in Kombination mit einer haupt- oder ehrenamtlichen Tätigkeit. Der korrekte Betrag wird aufgrund der zuvor getroffenen Angaben ermittelt.