Hilfe:
Hinweis:
Um mit dem
Seminarplaner erfolgreich Seminare buchen zu können, müssen auf Ihrem
PC sogenannte "Sitzungscookies"
erlaubt und Java-Skript aktiv sein. (Bitte überprüfen Sie hierzu ggfs. die Einstellungen Ihres Internet Browsers (z.B. Internet Explorer, Firefox,
Netscape, Opera)).
Neu registrieren:
Über die Auswahl „Neu registrieren“ wird ein
benutzerspezifischer Zugang zum Seminarplaner erzeugt. Hierzu ist neben der
Eingabe eines persönlichen Benutzernamens mit zugeordnetem Passwort die
Erfassung der Personen- und Kontaktdaten notwendig.
Eine persönliche Sicherheitsfrage wie z.B. der Geburtsname der Mutter mit
der hierauf passenden Antwort hilft Ihnen, falls Sie einmal Ihr Passwort
vergessen haben sollten (siehe auch „Passwort vergessen?“).
Weiterhin existiert ein Kontrollfeld mit welchem Sie bestätigen, die
allgemeinen Geschäftsbedingungen des Deutschen Golf Verbandes e.V. gelesen
zu haben und zu akzeptieren.
Direkt nach der erfolgreichen Aktion „Registrierung absenden“
können Sie sich im Seminarplaner einloggen.
Sollte Ihr
Benutzername schon registriert sein, so wenden Sie sich bitte an den
zuständigen Sachbearbeiter, dieser kann dann für Sie den
gewünschten Benutzernamen anlegen.
Passwort vergessen?
Sollten Sie wirklich einmal ich Passwort vergessen haben, werden Sie mittels
„Passwort vergessen“ nach Ihrem Benutzernamen gefragt. Nach der
Eingabe des Benutzernamens muss die Antwort Ihrer bei der Anmeldung
hinterlegten Sicherheitsfrage eingegeben werden.
Sie erhalten daraufhin eine Email mit einem Link zur Aktivierung Ihres neuen
Passworts. Dieses können Sie nach erfolgreicher Aktivierung unter
„Mein Profil“ in Ihren persönlichen Daten ändern.
Login / Einloggen:
Als erfolgreich registrierter Benutzer haben Sie die Möglichkeit, sich zu
Ausbildungen, Seminaren und Tagungen anzumelden sowie Informationen zu bereits
gebuchten Veranstaltungen unter „Meine Veranstaltungen“ einzusehen
sowie Teilnehmerlisten und weitere Seminarinformationen abzurufen.
In „Mein Profil“ verwalten Sie weitere wichtige Daten, wie z.B.
Ihre Bankverbindung, welche für die Teilnahme am Lastschriftverfahren
notwendig ist und die Zugehörigkeit zu Ihrem Golfclub.
Ausloggen:
Über die Funktion „Ausloggen“ beenden Sie Ihren
persönlichen Zugriff auf den Seminarplaner. Sie werden auf die Startseite
zurückgeführt und Session-Cookies werden von Ihrem
PC gelöscht.
Preisfindung:
Die angebotenen Ausbildungen und Seminare werden aus
gemeinnützigkeitsrechtlichen Gründen mit zwei unterschiedlichen
Preisen angeboten welche gemäß der Vorgaben des § 4 UStG
steuerfrei sind. Es existiert ein reduzierter Betrag für Mitarbeiter und
Ehrenamtliche gemeinnütziger Vereine und ein höherer Betrag für
andere Teilnehmer (z.B. private Personen und Mitarbeiter und Ehrenamtliche nicht
gemeinnütziger Vereine).
Hier sind Informationen an der richtigen Stelle notwendig. In „Mein
Profil“ gibt es eine Checkbox, mit welcher Sie Ihren Status auf
„haupt-/ehrenamtlich im Golfclub“ durch Setzen eines Häkchens
verändern können. Weiterhin tragen Sie bitte die DGV-Mitgliedsnummer
Ihres Golf Clubs ein. Bei der Preisberechnung des Warenkorbs erfolgt eine
Abfrage hinsichtlich der Gemeinnützigkeit der angegeben Mitgliedsnummer in
Kombination mit einer haupt- oder ehrenamtlichen Tätigkeit. Der korrekte
Betrag wird aufgrund der zuvor getroffenen Angaben ermittelt.