Damen und Herren, die einen Golfclub oder eine Betreibergesellschaft hauptamtlich und eigenverantwortlich selbständig führen bzw. sich auf eine derartige Aufgabe vorbereiten wollen.
Dieses Seminar vermittelt die Fähigkeit, strategische Entscheidungen durch geeignete Instrumente aus dem Marketing in die Praxis umzusetzen und zeigt Ihnen die versicherungstechnischen Grundlagen auf.
Marketing II - Strategisches Marketing im Golfbereich - Marketing-Begriffe und ihre Bedeutung im Golfsektor - Mitgliedermarketing - Werbung und Sponsoring - PR-Strategien und ihre Umsetzung in Golfclubs und Betreibergesellschaften - Corporate Identity und Corporate Design - Networking bei Golfclubs und Betreibergesellschaften - PR-Materialien und PR-Aktionen
Sportorganisation im DGV - DGV als Sport- und Dienstleistungsverband - Leistungssport im DGV - Nachwuchsförderung - Aktuelle Themen
Versicherungen - Grundlagen des Versicherungsschutzes - Organisation des Versicherungsschutzes - Grundzüge des Versicherungsvertrages - Versicherungen im Golfbetrieb
Die Reduzierung des Seminarpreises um 20,00 EUR bei einer Online-Anmeldung ist bei den u. a. Seminarpreisen bereits berücksichtigt.